Eine Welt für dich und mich

19.03.2018

Eine Welt für dich und mich Bild vergrößern Eine Welt für dich und mich (© Auswärtiges Amt) Wie sollte die Welt sein? Was wünscht du dir? Wie möchtest du leben?

Hast du eine Wunschwelt? Träumst du manchmal davon, wie sie aussehen könnte? Vielleicht hast du Ideen, Einfälle oder Hoffnungen für eine Welt, die ein bisschen anders ist.

Schreibe auf, was dir einfällt! Kinder und Jugendliche aus aller Welt sind eingeladen, ihre Gedichte, Kurzgeschichten und Gedanken zum Thema "Eine Welt für dich und mich" aufzuschreiben und an uns zu senden.

"Eine Welt für dich und mich"

Alle eingesandten Texte werden im E-Book des Auswärtigen Amtes veröffentlicht! Zum Tag der offenen Tür des Auswärtigen Amts im August 2018 werden die besten Geschichten vorgestellt und prämiert.

Alle Kinder und Jugendlichen bis 19 Jahre können mitmachen. Schick uns deinen Text!

Einsendeschluss ist der 15. Juli 2018!

Mehr Infos finden du und deine Eltern hier:

E-Book-Flyer

Weitere Informationen zum vierten E-Book des Auswärtigen Amtes

Autorenvertrag

Kontakt: gmail%27%com,ebook%27%aa

© Auswärtiges Amt