DU, ICH - WIR SIND EUROPA

31.05.2017

Das Cover das Ebooks: Du, ich - wir sind Europa Bild vergrößern Das Cover das Ebooks: Du, ich - wir sind Europa (© Auswärtiges Amt) Was ist Europa... Wo ist Europa... Wie ist Europa... Habt ihr Lust am Schreiben und Dichten? Dann schreibt eine Geschichte, ein Gedicht oder Gedanken auf, die ihr zu Europa habt. Und macht mit beim E-Book "Du, ich - wir sind Europa"- wir freuen uns auf eure Texte!

Ein neues Kind in eurer Klasse, eine Bahnfahrt in ein Nachbarland oder eine andere europäische Sprache, die ihr kennt oder gerade lernt. Was ist Europa für euch? Für eure Freunde? ihr könnt über alles schreiben, was euch zu Europa einfällt. 

Das Auswärtige Amt freut sich auf eure Einsendungen - denn in diesem Jahr wird es schon zum dritten Mal ein E-Book mit euren Ideen und Geschichten geben! Die Texte, die ihr an uns schickt, werden von Profis gelesen und erscheinen dann als E-Book im Aufbau Verlag. 

Und schon mal vormerken! Eckart von Hirschhausen ist Pate des neuen E-Books Bild vergrößern Eckart von Hirschhausen ist Pate des neuen E-Books (© Michael Zargarinejad)

Das E-Book "DU, ICH - WIR SIND EUROPA" wird beim Tag der offenen Tür der Bundesregierung am 26. und 27. August 2017 im Auswärtigen Amt vorgestellt! 

Wie ihr mitmachen könnt, steht unten im Flyer. Lest euch die Informationen und den Vertrag am besten mit euren Eltern zusammen durch.

Ganz wichtig: Einsendeschluss ist der 30. Juni 2017.

 

DU, ICH - WIR SIND EUROPA (Flyer) (PDF, 753 KB)

Autorenvertrag "DU, ICH - WIR SIND EUROPA" (doc, 20 KB)


© Auswärtiges Amt