DU, ICH - WIR SIND EUROPA

06.09.2017

Das Cover das Ebooks: Du, ich - wir sind Europa Bild vergrößern Das Cover das Ebooks: Du, ich - wir sind Europa (© Auswärtiges Amt) Was ist Europa... Wo ist Europa... Wie ist Europa... Tolle Texte und Geschichten, Gedichte und Gedanken habe ihr uns zu Europa aufgeschrieben und zugeschickt. Jetzt findet ihr sie versammelt im E-Book "Du, ich - wir sind Europa"!

Wie spricht man "europäisch"? Mit der Freundin quer durch Europa... Mit der Zeitmaschine in die Vergangenheit - und Europas Zukunft im Jahr 2025. Zu all diesen Themen habt ihr spannende Texte geschrieben.

Auch was Abschiebung bedeutet, wie es Flüchtlingen ergeht, und wie die Menschen in Europa damit umgehen, sind wichtige Themen für euch. Heimat und Fernweh kommen auch in euren Texten vor, genauso wie Freiheit und Sicherheit.

Wie sieht die Europäische Union für andere aus? Auch aus Ländern außerhalb der Europäischen Union kamen tolle Geschichten und Gedichte: aus Indien, Japan, Mazedonien, den USA,Togo und der Ukraine. Wir freuen uns, dass so viele Kinder und Jugendliche mitgemacht haben. Und dass schon zum dritten Mal ein tolles E-Book aus euren Einsendungen entstanden ist!

Das E-Book findet ihr online jetzt hier:
www.aufbau-verlag.de/duichwirsindeuropa

© Auswärtiges Amt